FAQ
1. Fragen rund um den Deal-Erwerb
1.1. Was genau ist ALDI DEALS und welche Vorteile habe ich damit?
ALDI DEALS bietet dir zeitlich begrenzte, exklusive Angebote starker Partner u.a. aus den Bereichen Freizeit, Wellness oder Reise. Mit ALDI DEALS sicherst du dir attraktive Angebote und das garantiert zum ALDI Preis.
1.2. Wo kann ich ALDI DEALS kaufen?
ALDI DEALS kannst du in allen ALDI SÜD Filialen in Deutschland sowie auf der ALDI DEALS Webseite unter aldi-deals.de erwerben. DEALS, die du in einer ALDI SÜD Filiale erwirbst, müssen zunächst auf der ALDI DEALS Webseite mit deiner Kassenbon-PIN aktiviert werden. Alle Informationen dazu findest du auf deinem dazugehörigen Kassenbon.
1.3. Was kann ich tun, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?
Bitte kontrolliere zunächst folgende Punkte:
· Ist dein E-Mail-Postfach voll?
· Ist die E-Mail in deinem Spam-Ordner gelandet?
Sollten beide Punkte nicht der Fall sein, setze dich bitte per E-Mail unter kontakt@kundenservice.aldi-sued.de mit unserem Kundenservice in Verbindung.
1.4. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Bitte beachte, dass eine Änderung oder Stornierung deiner Bestellung nicht möglich ist. Bei Aktivierung eines Offline-Deals oder Kauf eines Online-Deals erhältst du einen aktiven Gutscheincode des jeweiligen Kooperationspartners. Bitte wende dich ab diesem Zeitpunkt bei allen Fragen bei diesem.
Selbstverständlich bleibt dein gesetzliches Widerrufsrecht bei online erworbenen DEALS davon unberührt.
1.5. Wie erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung findest du im Anhang der Bestellbestätigungsmail. Bei DEALS, die du in der Filiale gekauft hast, gilt der Kassenbon als Beleg.
1.6. Ich wohne außerhalb des ALDI SÜD Gebiets. Kann ich trotzdem DEALS erwerben?
ALDI DEALS kannst du online nur erwerben, wenn deine Rechnungs- und Lieferadresse im Postleitzahlengebiet von ALDI SÜD in Deutschland liegt. ALDI DEALS kannst du sonst in allen ALDI SÜD Filialen in Deutschland erwerben und online auf aldi-deals.de aktivieren.
2. Bezahlung und Zahlungsmittel
2.1. Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
Auf ALDI DEALS kannst du zwischen folgenden Zahlungsarten auswählen:
- Kreditkarte (MasterCard, VISA)
- ApplePay
- Paypal
2.2. Wie funktioniert die Zahlung mit Kreditkarte auf der ALDI DEALS Webseite?
Wähle im Bestellvorgang einfach als gewünschtes Zahlungsmittel „Kreditkarte“ aus. Anschließend hältst du bitte folgende Kreditkarten-Daten bereit:
· Kartennummer
· Gültigkeitsdauer
· Kartenprüfnummer
· Karteninhaber
Deine Bezahlung ist sicher. Daten werden ausschließlich über eine verschlüsselte Verbindung übertragen.
Starke Authentifizierung/ 3D-Secure Verfahren
Damit du auf ALDI DEALS und in anderen Onlineshops problemlos mit deiner Kreditkarte bezahlen kannst, musst du deine Kreditkarte einmalig bei deiner Bank für die starke Authentifizierung freischalten. Der Registrierungsvorgang und das Identifizierungsverfahren können sich zwischen Banken unterscheiden. Wende dich daher bei Fragen zum Prozess bitte direkt an deine Bank. Grundsätzliche Informationen zur starken Authentifizierung findest du auf den jeweiligen Seiten der Kreditkartenanbieter:
Mastercard Identity Check oder Verfified by VISA
2.3. Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich meine Bestellung innerhalb meiner gesetzlichen Frist widerrufe?
Nach Eingang deines Widerrufs wird die Erstattung deiner Zahlung automatisch auf das Zahlungsmittel, mit dem du bezahlt hast, veranlasst.
3. Fragen rund um die Deal-Aktivierung und -Einlösung
3.1. Wie funktioniert die Deal-Aktivierung?
DEALS, die du in einer ALDI SÜD Filiale erwirbst, müssen zunächst auf der ALDI DEALS Webseite mit deiner Kassenbon-PIN aktiviert werden. Dein Kassenbon ist kein Ticket!
So einfach geht's:
1. Besuche die Webseite aldi-deals.de.
2. Klicke in der oberen Leiste auf „Filialcode aktivieren“.
3. Gib die 16-stellige PIN von deinem Kassenbon ein und bestätige deine Eingabe.
4. Dein Deal wird anschließend zur Einlösung beim Deal-Partner aktiviert und du erhältst einen entsprechenden Gutscheincode per E-Mail.
3.2. Meine Kassenbon-PIN ist unleserlich geworden, an wen kann ich mich wenden?
Wenn du deine Kassenbon-PIN nicht mehr lesen kannst, wende dich bitte unter Angabe der Seriennummer deines Kassenbons an unseren Kundenservice. Tipp: Am besten fertigst du immer direkt eine Kopie deines Kassenbons an, da das Thermopapier schnell ausbleichen kann.
4. ALDI DEALS Kundenkonto und Datenschutz
4.1. Ist die Nutzung des ALDI DEALS Kundenkontos kostenlos?
Ja, die Registrierung und Nutzung des ALDI DEALS Kundenkontos ist kostenlos.
4.2. Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Kundenkonto anlege?
Die Vorteile deines Kundenkontos im Überblick:
· Kostenlos, unverbindlich und jederzeit löschbar
· Erhalte Übersicht über deine DEALS und spare Zeit beim nächsten Deal-Kauf
· Speichere deine Lieblings-DEALS in deiner persönlichen Merkliste
4.3. Wie registriere ich mich für das ALDI DEALS Kundenkonto?
Die Registrierung bei ALDI DEALS ist ganz einfach:
1. Klicke auf der ALDI DEALS Webseite oben rechts auf „Anmelden“ und wähle den Reiter „Ich bin neu hier“.
2. Gib über das Formular die benötigten Daten ein und klicke auf „registrieren“.
3. Wir schicken dir einen Bestätigungslink per E-Mail, den du innerhalb von 14 Tagen bestätigen musst. Damit ist deine Registrierung dann abgeschlossen.
4.4. Kann ich mich auch mit meinen ALDI SPORTS Login-Daten bei ALDI DEALS anmelden?
Ja, wenn du bereits in der ALDI SPORTS App registriert bist, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort ganz einfach bei ALDI DEALS anmelden.
4.5. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Klicke auf der ALDI DEALS Webseite oben rechts auf „Anmelden“ und wähle den Reiter „Ich habe bereits ein Konto“. Dort findest du den Punkt „Passwort vergessen“. Gib hier die E-Mail-Adresse zu deinem ALDI DEALS Kundenkonto ein. Anschließend erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link, um dein Passwort zurückzusetzen.
4.6. Die E-Mail zum Passwort zurücksetzen kommt bei mir nicht an. Was kann ich tun?
Bitte kontrolliere in diesem Fall:
· Ist dein E-Mail-Postfach eventuell voll?
· Ist die E-Mail vielleicht versehentlich in deinem Spam-Ordner gelandet?
Hast du die gleiche E-Mail-Adresse angegeben, die du zur Registrierung beim ALDI DEALS Kundenkonto genutzt hast? Oder hat sich ein Tippfehler eingeschlichen?
4.7. Wie kann ich meine Daten im ALDI DEALS Kundenkonto ändern?
Klicke auf der ALDI DEALS Webseite oben rechts auf „Anmelden“ und trage deine Anmeldedaten ein. Klicke nach der Anmeldung oben rechts auf den Button „Hey [Dein Vorname]!“ und wähle „Mein Profil“ aus. Dort kannst du deine Daten ändern und anschließend auf „Speichern“ klicken. Die PLZ kann nicht geändert werden.
4.8. Sind meine im ALDI DEALS Kundenkonto hinterlegten Daten sicher?
Ja, deine Daten werden nach dem neusten Stand der Technik gesichert. Dabei verpflichten sich ALDI und deren Gesellschaften dazu, deine persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlichen Vorgaben, vor allem den Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG), zu behandeln.
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit findest du unter Datenschutzbestimmungen.